DRESSUR & SPRINGEN 2017

Im Mittelpunkt dieser Bücherserie steht in jedem Jahr das Kulturgut Pferd, das es in jeder Beziehung, ob als Liebhaber- oder Zuchtobjekt, Freizeit-, Sport- oder Therapiepartner, zu pflegen gilt. Dafür wollen wir einen Beitrag leisten, etwas zurückgeben und danken allen, die uns über all die Jahre bei dieser Arbeit unterstützen und zur Seite stehen.

Breido Graf zu Rantzau hebt in seinem Vorwort „ ... Geduld, Gefühl und Selbstbeherrschung sind wohl für jeden Reiter entscheidend... .“besonders hervor. Er legt damit den Finger in die Wunde unserer schnelllebigen Zeit, die mit der verantwortungs- und respektvollen Entwicklung eines Geschöpfes nicht zu vereinen ist. Wir danken dem Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für seine richtungs-weisenden Worte.

€ 25,00