Titel Korff & Toffi-D-S-2017.jpg

DRESSUR & SPRINGEN 2017

Der Idee geschuldet, die Pferdesportdisziplinen DRESSUR & SPRINGEN in einer besonderen Art von Jahrbuch attraktiv zu gestalten, entstand 2002, vor nunmehr 15 Jahren, aus einer Laune heraus. Anspruchsvolle Photographie mit verantwortungsvollem Respekt gegenüber dem Geschöpf Pferd zu vereinen, bestimmt bei der Entstehung des Buches in jedem Jahr die besonnene Auswahl der Bilder, die Entstehung der knappen, aber prägnant formulierten und immer wieder überdachten Texte und die bis ins kleinste Detail durchdachte Gestaltung.

Breido Graf zu Rantzau hebt in seinem Vorwort „ ... Geduld, Gefühl und Selbstbeherrschung sind wohl für jeden Reiter entscheidend... .“besonders hervor. Er legt damit den Finger in die Wunde unserer schnelllebigen Zeit, die mit der verantwortungs- und respektvollen Entwicklung eines Geschöpfes nicht zu vereinen ist. Wir danken dem Präsidenten der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für seine richtungs-weisenden Worte.

€ 25,00